Wie entdecke ich meinen Traumberuf

Für viele Menschen ist nicht leicht zu sagen, wie ihr Traumberuf und Aufgabe aussieht. Sie können sagen, was ihnen missfällt und welches Arbeitsumfeld sie nicht mögen. Aber zu beschrieben, wir ihre idealer Job aussieht fällt ihnen schwer.

Was will ich genau machen? Mit wem und welchen Menschen möchte ich arbeiten? Wie soll konkret mein Arbeitsumfeld aussehen? Welche Arbeitszeiten will ich? Will ich feste Zeiten?

Den Traumjob suchen - den Höllenjob funden ?Bei diesem Treffen gehen wir in kleinen Gruppen mit Übungen spielerisch und kreativ an diese Fragen. Erst wird der „Job im Himmel“ beschrieben, dann der „Job aus der Hölle„, was vielen übrigends recht leicht fällt. Die Kollegen in der eigenen Gruppen sollen durch eine einfache und effektive Fragetechnik herausfinden und beschreiben, wie der Traumjob des Teilnehmers ganz konkret aussieht.

Diese Übungen haben nach unserer Erfahrung schon zu sehr erstaunlichen Ergebnissen geführt und wie haben Teilnehmer gesehen, denen plötzlich nach jahrelangen Suchen klar wurde, welcher Job zu ihnen gehört und was sie wirklich anstreben möchten. Dies war für diese Teilnehmer ein echter Durchbruch für ihren Neustart!

Termin: 25. November 2016, 18:00; Burmesterstrasse 28, 22085 Hamburg

Teilnahme nur mit Voranmeldung unter 040 819 77 806 oder per Mail.

<< vorheriges Thema