Vom Pech verfolgt ? Wieso passiert mir immer der gleiche Mist ? (Teil 2)

Lassen Sie uns den Faden wieder aufnehmen und anknüpfen an das Vorherige, der Wirkung von Gedankenenergie, mit dem Fokus darauf wie Sie Ihrem Lebensrad eine andere Richtung geben können. Der erste Schritt besteht darin, die Wirkkraft der Gedanken anzuerkennen. Im zweiten Schritt gilt es hinderliche Gedanken zu erfassen und die dahinterstehenden eigenen Ängste und Befürchtungen zu erforschen. Ist es Ihnen gelungen diese zu beschreiben und zu erkennen, geht es darum sie alleine oder gegebenenfalls mit Unterstützung aufzulösen und durch neue positive Gedankenmuster zu ersetzen.

Leben eine positive Wende gebenEin Beispiel aus meinem Leben: Ich hatte mit meiner früheren Firma ständig Probleme mit Kunden, die teilweise, (wenn überhaupt), Monate zu spät ihre Rechnungen bezahlt haben. Dadurch kam mein Unternehmen in Liquiditätsprobleme und ich konnte lange Zeit schlecht schlafen. Irgendwann wurde mir klar, dass ich ein Mangeldenken bzgl. Geld mit mir herumtrug, entsprechend der Glaubenssätze: „Das Geschäftsleben ist hart – ein „Haifischbecken.“; „Alle wollen einen betrügen.“ Geerntet habe ich eben solche Kunden.

Inzwischen, nachdem ich diese Glaubenssätze in mir erkennen und auflösen konnte „läuft der Rubel“, das Geld fließt, meine Kunden zahlen schnell und zuverlässig und ich begleiche meine Rechnungen auch immer sofort.

Nun zu Ihnen und zur Praxis:

Mit folgenden Schritten können auch Sie aus dem Kreislauf sich wiederholender negativer Erfahrungen aussteigen und eine positive Wende in Ihrem Leben einläuten:

  1. Wo sind Sie unzufrieden oder vielleicht schon frustriert? In welchem Bereich erleben Sie irgendwie immer wieder oder in ähnlicher Form das Gleiche. Versuchen Sie einzelne Situationen genau zu beschreiben. Nehmen Sie einen Schreibblock zur Hand und schreiben Sie es auf. Aufschreiben nützt sehr zur Gewinnung innerer Klarheit.

  2. Wechseln Sie in die Rolle eines Beobachters, indem Sie sich vorstellen, Sie sind ihr eigener bester Freund. Versuchen Sie ihr Leben und sich wiederholende Erlebnisse von Außen zu beschreiben.

    Hier hilft es noch zusätzlich eine/n tatsächlich gute/n langjährige/n Freund/in zu bitten Ihnen eine ehrliche Rückmeldung zu geben. Denn kaum jemand kennt einen so gut wie langjährige Wegbegleiter. Schreiben sie auch diese Feedbacks auf.

  3. Wenn Sie nun mehr Gewißheit darüber gewonnen haben, was sich in Ihrem Leben als Wiederholung zeigt, gehen Sie diesem auf den Grund. Was verbirgt sich dahinter? Welche Gefühle, Ängste, Befürchtungen? Übrigens: Nicht alle, aber die meisten Erlebnisse findet man in Kindheit und Jugend. Hier ein paar Beispiele wie sich hinderliche Einstellungen ausbilden können: „Wenn Eltern immer über zu wenig Geld klagen, kann es beispielsweise sein, dass man selbst ein Mangeldenken diesbezüglich entwickelt“; „Vielleicht war ein Elternteil immer sehr distanziert und Sie glauben unbewusst, dass Liebe immer mit Distanz einhergeht“. Schreiben Sie es auf und versuchen Sie mehr und mehr Klarheit zu erlangen.

  4. Jetzt sind Sie soweit, um negativ wirkende Glaubensmuster aufzulösen. Vielleicht haben Sie schon eigene erfolgreiche Techniken erlernt und können sich mit deren Hilfe von alten Einstellungen trennen. (Tipp: Eine gute Methode ist z.B. „The work“ von Byron Katie.) Falls nicht, können Sie sich auch an dieser Stelle Unterstützung von einem Profi holen, um die Muster aufzulösen.

  5. Um Ihrem Leben eine neue Wendung zu geben, entwickeln Sie anschließend eine positive Affirmation und programmieren Sie sich durch tägliches Wiederholen, mindestens 4 Wochen lang, mit dieser Affirmation, damit sich ein neues positives Glaubensmuster in Ihnen einprägen kann.

  6. Beobachten Sie mit Staunen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten alles positiv in Ihrem Leben verändern wird.

Gerne unterstützen wir Sie von der Bales Akademie bei dem Auflösen von hinderlichen Einstellungen und Glaubensmustern. Sie können uns telefonisch (Tel.: 040 819 77 806), aber auch per Mail erreichen.

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen Glück und Zufriedenheit in Ihrem Leben. Packen Sie ihre negativen Einstellungen beim Schopf und lösen Sie sich davon! Es gibt keine besser Zeit als JETZT anzufangen.

Autorinnen: Dr. Angelika Berger, Anna Maria Rabsch www.balesakademie.de

Photo: Pixelio, Jürgen Jotzo