Raus aus dem Hamsterrad

Durchstarten in ein neues LebenKennen Sie das? Immer wieder das tägliche Einerlei. Aufstehen, schnell (wenn überhaupt) frühstücken und dann geht es gleich weiter zur Arbeit. Wie jeden Tag im anstrengenden Pendlerverkehr sich fortbewegen oder in überfüllten U-Bahnen und Bussen herumstehen.

Macht die Arbeit Spaß? Na ja. Eigentlich wollte ich schon immer da was ändern, bin es aber nie angegangen.

Weiter geht es wieder zurück nach Hause. Eventuell spring ich vorher noch einmal kurz beim Fitnessstudio rein: 30 Minuten Crosstrainer, etwas Krafttraining, dann geht’s weiter.

Ist das wirklich das Leben, wie ich es mir vorgestellt habe? Es ist wie ein Hamsterrad und es scheint so, als ob ich da nicht herauskomme.

Ich selbst habe mich viele Jahre in einem solchen Hamsterrad bewegt. Oftmals wusste ich vor lauter Arbeit und Alltagstrott gar nicht mehr, welche Jahreszeit wir überhaupt hatten. Und richtig glücklich hat mich das alles nicht wirklich gemacht. Kurz gesagt: Ich weiß, wovon wir spreche.

Nun habe ich selbst den Sprung gemacht und bin ausgestiegen aus diesem Trott. Ich mache das was mir Spaß macht. Vor allem bin ich zufrieden und glücklich in meinem neuen Betätigungsfeld. Mir macht das so viel Spaß, daß der Begriff „Arbeit“ gar nicht mehr richtig passt. Ich lebe meine Berufung, meine eigene Vision und bin zum aktiven Gestalter meines Lebens geworden.

Bei diesem Schnupperseminar „Raus aus dem Hamsterrad“ lernen Sie unter anderem die Methode kennen, mit der Sie sich selbst aufbauen und motivieren können um den ersten Schritt in ein neues beruflich und privat erfülltes Leben zu gehen.

Bitte hier aktuelle Termine prüfen. Das Seminar findet jeweils am angegebenen Termin von 18:00 bis 20:00 statt.

Dozentin: Dr. Angelika Berger

Ort: Burmesterstrasse 28, 22308 Hamburg (10 Gehminuten bis U/S Bahn Barmbek)

Beitrag: Gebührenfrei