Sucht nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung

Was machen wir nicht alles um endlich Anerkennung zu finden?

Was wir eigetlich wollen, ist Respekt, Anerkennung und Wertschätzung von unseren Mitmenschen.Vielleicht habe ich beispielsweise Medizin (oder Jura, …) studiert, weil mein Vater dann endlich stolz auf mich ist.

Oder ich nehme ehrenamtlich eine Aufgabe im Gemeinderat an, damit die Nachbarn gut über mich denken.

Ich nehme eine Kredit für einen teuren Neuwagen auf, um meiner Freundin zu imponieren. Ich gründe eine Firma um von Freunden und Bekannten bewundert zu werden.

Wenn man genau hinschaut sind es oft immer wieder dieselben Beweggründe, von denen wir getrieben werden.

Wie wäre meine Leben, wenn ich frei davon bin. Ich habe soviel Ankennung, Wertschätzung und Liebe für mich selbst, dass ich auf andere Menschen nicht mehr angewiesen bin mir das zu geben. Wie wunderbar und frei wäre dann mein Leben.

An diesem Abend erlernen wie eine Methode von Byron Katie, mit der wir den Momenten auf die Spur gehen, wo wir uns verdrehen und teilweise die verrücktesten Dinge machen nur um von anderen Menschen Liebe, Anerkennung und Wertschätzung zu erhalten. Durch den klaren Blick können wir dies aus einer anderen Sichtweise betrachten und unser Verlangen danach auflösen.

Viele Teilnehmer wenden diese Methode noch 3 Wochen lang täglich zuhause an und berichten von deutlichen Veränderungen in ihrem Leben, weil sie sich Schritt für Schritt immer unhängiger von der Anerkennung und Wertschätzung anderer machen.

Termin: 26. August 2016, 18:00, Burmesterstrasse 28, 22085 Hamburg

Bitte nur mit Voranmeldung unter 040 819 77 806 oder per Mail.

<< vorheriges Thema

>> nächstes Thema